top of page

LUNCHTIME: Herzhaftes im Herzstück

  • Anja Krause Melanie Hofer GbR
  • 12. Sept. 2017
  • 1 Min. Lesezeit

Wir werden oft gefragt, wo man in Magdeburg gut zu Mittag essen kann. Das Angebot ist eigentlich groß, doch so richtig weiß man trotzdem nicht, wo man seinen Hunger in der Mittagpause mit einem guten Happen stillen kann. Deshalb nehmen wir für Euch mal die Angebote der Stadt unter die Lupe.

Der Weg führt uns geradewegs ins Herzstück. Das liebevoll geführte Café von Meli und Lena ist eigentlich für seine großartigen Kuchen- und Tortenkreationen bekannt. Doch in der Küche haben sie ein kleines Juwel versteckt. Hier werkelt nämlich Mario an den wöchentlich wechselnden Mittagsangeboten.

Auf der Karte stehen heute unter anderem Pasta mit Zitronen-Ruccola-Pesto oder Bruschetta autunno, ein geröstetes Schwarzbrot mit Ruccola, Tomaten Pesto und Fetakäse. Für Suppenliebhaber gibt es Oma Inges Kartoffelsuppe - auch Lecker!

Wir entscheiden uns aber für das Chicken Cheddar Sandwich mit gegrilltem Hähnchenbrustfilet, Bacon, Cheddar, Apfel-Thymian-Scheiben und hausgemachter Honig-Senf-Sauce. Allein die Apfel-Thymian-Scheiben sind ein Gedicht. Zusammen mit dem gerösteten Brot, dem Hühnchen und der feinen Sauce...

Auch wenn der Hunger gestillt und der Gaumen wunderbar verwöhnt ist, kommen wir als kleines Dessert nicht an einem der köstlichen Kuchen vorbei. Schließlich ist das Herzstück - das Kuchenatelier in Magdeburg.

Merken

Merken

Merken

 
 
 

Comments


You Might Also Like:
bottom of page