top of page

„Peter und der Wolf“ und „Der Zauberlehrling“- ein Ballettnachmittag für die ganze

  • Anja Krause Melanie Hofer GbR
  • 2. März 2019
  • 1 Min. Lesezeit

Die Ballettschule Semenchukov Magdeburg bringt in einer Vorstellung die beiden beliebten Klassiker „Peter und der Wolf“ von Sergei Prokofjev und „Der Zauberlehrling“ von Paul Dukas als Kinderballett auf die Bühne. Nachdem die SchülerInnen der Ballettschule bereits beide Werke auf der Bühne des Theater Magdeburg zeigten, sollen nun weitere Aufführungen im Alten Theater folgen.

„Peter und der Wolf“ ist ein Musikmärchen von Sergei Prokofjev. Der kleine Junge Peter lebt bei seinem Großvater am Waldrand, versteht die Sprache der Tiere und kann mit einer List die Tiere vom Wolf befreien. Die Menschen und Tiere werden musikalisch durch ein Instrument dargestellt.

„Der Zauberlehrling“ ist eine Komposition von Paul Dukas. Er vertonte die gleichnamige Ballade von Johann Wolfgang von Goethe, in der der kleine Zauberlehrling unerlaubt einen Besen verzaubert, damit dieser Wasser holt, um den Badezuber des Zaubermeisters zu füllen. Dabei nimmt das Unheil seinen Lauf…

Pause ist nach dem ersten Stück.

Sprecher: Leonhard Schubert (Puppentheater Magdeburg) Es tanzen alle Schülerinnen und Schüler der Ballettschule Semenchukov. Choreografie und Regie: Alexander und Nadezhda Semenchukov

Wo: Altes Theater Magdeburg, Tessenowstraße 11, 39114 Magdeburg Wann: 10. März 2019, Vorstellung 12.00 Uhr und 15.00 Uhr

Tickets bei allen bekannten Vorverkaufsstellen


 
 
 

Comentarios


You Might Also Like:
bottom of page