"Könnte schöner hier sein, oder?" – Ein urst urbanes Straßenfest
- Anja Krause Melanie Hofer GbR
- 11. Mai 2017
- 1 Min. Lesezeit

Veränderungen brauchen Ideen. Und die große Diesdorfer Straße braucht Veränderung.
Ab 2020 wird die Straße umgebaut. Mit einer Intervention im öffentlichen Raum wird am 13.5. aus der Kreuzung vor der ehemaligen Sparkasse in Stadtfeld ein Platz. Alle Bürger sind eingeladen, den Raum neu zu erleben. Und vor allem mitzugestalten und der Frage nachzugehen, wie man künftig hier leben will.
Anlässlich des Tages der Städtebauförderung, der an diesem Tag bundesweit stattfindet. nimmt sich das IM STADTFELD // Geschäftsstraßenmanagement der Frage zur Neugestaltung des Platzes an und lädt alle Bürgerinnen und Bürger zur Mitgestaltung auf.
Unter dem Motto "Könnte schöner hier sein, oder?" beschäftigen sich Stadtfelder Bürger auf einem eigens abgesperrten Platz mit der Frage: "Wie wollen wir leben?" Aus einer Kreuzung wird ein Platz. Mit Kaffee, Kuchen, Kino und Konzert. Alle großen und kleinen Menschen sind herzlich eingeladen, zum Ausprobieren, Mitmachen und Schlemmen.
Ein urst urbanes Straßenfest! Mit Wimpeln, Musik, bunten Punkten und Wasserspielplatz. Termin: 13.5. 14 bis 22 Uhr Ort: Platz vor der ehemaligen Sparkasse in Stadtfeld Große Diesdorfer Straße/Ecke Maxim Gorki Straße Programm: Wie wollen wir hier leben? Wie soll der Platz mal heißen? Wie können wir ihn schöner machen? Was hat Stadtfeld? Was braucht Stadtfeld? In einer Videobox können die Stadtfelder kleine Liebeserklärungen an ihren Stadtteil hinterlassen und Wünsche und Visionen äußern! Mit den Kindern zusammen wird der Platz gestaltet: mit bunter Kreide, Urban Gardening, Bobby Car Racing Parcours Foodtrucks sorgen für das leibliche Wohl. Der Tag endet mit einem Hauswandkino.
Comments