top of page

Verrückt, anders und bunt – Miss Hippie

  • Anja Krause Melanie Hofer GbR
  • 17. Feb. 2017
  • 2 Min. Lesezeit

Andrea vom Miss Hippie sprudelt vor Ideen und überrascht nicht nur seit Jahren mit toller ausgefallener Mode, sondern auch mit spannenden Geschichten.

Vor 25 Jahren kamen sie und ihr damaliger Freund Karsten auf die außergewöhnliche Idee, einen Indianerladen zu eröffnen. Um besondere Dinge für den Laden zu finden, mussten sie viel reisen, lesen und recherchieren. Über einen Bericht in einer Zeitschrift, fanden sie einen Secondhand Laden in Osnabrück der ausgefallene Sachen und Levis Jeans zum guten Preis führte. Außerdem lernten sie hier einen Engländer kennen, der aus alten Saris Hemden und Blusen fertigte.

„Na dann gibt es eben Secondhand und indische Sachen“ war von da an ihr Motto und so eröffneten sie in der Braunschweiger Straße in einer Wohnung ihren ersten Laden, der eher einem orientalischen Basar als einem herkömmlichen Geschäft ähnelte. Schnell sprach sich auch im Umland herum, dass es in Magdeburg einen Laden gibt, der Vintage-Levis und andere ausgefallene Sachen verkauft und die Nachfrage sprengte schnell den räumlichen Rahmen.

In der Heidestraße „im Tollhaus“, einem alten Industriegebäude, schrieb Andrea dann Stadtgeschichte. Erst zog sie mit ihrem wie sie sagt „Kuriositätenkabinett“ dort ein, nebenan führte sie noch das Café „Babayaga“, in der oberen Etage zogen der Plattenladen „Hot Rats“ und das Piercingstudio „Eisenherz“ ein und das erste alternative kleine „Kaufhaus“ in Sudenburg war geboren.

Das Miss Hippie war schon immer Anlaufpunkt für anders denkende Leute. Hier kauft man Doc Martens, Duckfeet Schuhe und andere verrückte aber qualitativ sehr hochwertige Sachen. Seit ein paar Jahren ist sie nun in Stadtfeld zu Hause. In den großen hellen Räumen in der Arndtstraße hängen Sachen von Skunkfunk, neben Marken wie King Loui, Paramita und Guru. Und dann gibt es natürlich noch die eigenen Marken Potatoe, Green Potatoe und Adrett und Green Adrett, die nach eigenen Entwürfen in der eigenen Schneiderei in Gubin (Polen) gefertigt werden.

„Wir suchen immer das Außergewöhnliche, denn das suchen unsere Kunden auch“ erklärt uns Andrea und die Kundin, die gerade die Kleider auf der Kleiderstange durchstöbert, ruft uns von der Seite zu: „Ja, Andrea weiß schon, was ich möchte, bevor ich es selbst weiß.“

Lage/Kontakt

Mrs. Hippie Magdeburg Arndtstr. 34 39108 Magdeburg

Tel: 0391 – 62 24 945

www.mrshippie-magdeburg.de

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 10.00 – 18.30 Uhr

Samstag: 10.00 – 16.30 Uhr

Merken

 
 
 

Comments


You Might Also Like:
bottom of page