Schöne Dinge im Bellamento
- Anja Krause Melanie Hofer GbR
- 7. Sept. 2016
- 1 Min. Lesezeit

Decken aus Schweden, Möbel aus Dänemark, Spielsachen und Mode aus Frankreich – Wer auf der Suche nach schönen und besonderen Produkten ist, der wird im „Laden an der Ecke“ am Lessingplatz fündig. Die beiden Inhaberinnen Anja und Meli beweisen dabei nicht nur ein Händchen für schöne Dinge, sondern haben mit ihrem Laden einen Ort zum Wohlfühlen geschaffen.
Wenn man den Blick durch die Regale schweifen lässt, fällt einem sofort auf, dass dort nur Produkte stehen und hängen, die man so gar nicht in den Geschäften der Stadt findet. Vieles kommt aus Frankreich, Dänemark oder Schweden. Andere Produkte werden in kleinen Manufakturen in Deutschland gefertigt. Dafür durchstöbern die Inhaberinnen das Internet, besuchen Messen und bereisen das Ausland, um hier das Besondere zu finden.
Das Bellamento ist aber nicht nur ein Ort der schönen Dinge, sondern auch ein Ort des Wohlfühlens und der Inspiration. Viele Leute aus dem Viertel treffen sich hier, stöbern, tauschen sich aus oder verweilen auf der Bank vor dem Laden.
Die Affinität der Inhaberinnen zu Mode und Design spiegeln sich nicht nur in jedem einzelnen Stück des Warenangebotes wieder. Dass viel Liebe in dem Laden steckt, merkt man gleich: Es duftet herrlich, alles ist aufeinander abgestimmt und die Produkte werden liebevoll arrangiert.
Merken
Commenti